News

Neu. Groß. Schön. Dorfladen Haslach!


 

Eine Tenne klingt nach Geselligkeit, kurzen Wegen und guter Versorgung. Insofern ist hier der Name sozusagen Programm. Denn der Haslacher Dorfladen ist nach über 13 Jahren umgezogen – in die ehemalige Pilsbar „Tenne“.

 

Der bisherige Standort wäre für die geplante Sortimentserweiterung einfach zu klein gewesen. Der neue und der alte Standort liegen nur wenige hundert Meter auseinander. Dadurch war der Umzug unkompliziert und die Kunden finden einen größeren Service an einem nicht weit entfernten, schönen Fleckchen.

 

Der Haslacher „Unser Laden“, der mit dem Dorfladen Primisweiler zur Dorfläden Schomburg eG gehört, wurde von vielen ehrenamtlichen Helfern und dem ganzen Team auf Hochglanz getrimmt. Der Mut zur Investition in neue Regale sowie in eine neue Bedienungstheke haben sich gelohnt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

 

Auch die Sortimentsauswahl hat sich deutlich vergrößert. Mit rund 100 Quadratmetern steht nun fast doppelt so viel Verkaufsfläche zur Verfügung wie zuvor. Die bessere Parkplatzsituation und die Möglichkeit einer Außenbewirtung – sobald es die Pandemie zulässt – erhöhen die Attraktivität des Standorts zusätzlich.

 

Wir wünschen dem Dorfladen auch am neuen Standort viel Erfolg!

 

Dorfladen Schomburg Haslach Wangen 13

Die offizielle Eröffnung fand im freien und mit den geltenden Hygieneregeln statt.

 

DL Haslach SZ Bilder Frau Weber 9

Eine Café-Ecke darf natürlich auch nicht fehlen.

 

DL Haslach SZ Bilder Frau Weber 7

(3.v.l.) Susanne Groß freut sich mit ihren Mitarbeiterinnen über den Bezug des neuen Standorts.

 

Dorfladen Schomburg Haslach Wangen 14

Die Mühe hat sich gelohnt!