News

Selbst ist Oberreute!


Selbst ist Oberreute!

„Dann müssen wir es selber machen!“ – mit dieser Haltung nahm die Gemeinde Oberreute das Schicksal ihres Dorfladens in die Hand. Nachdem sich für ihn kein Nachfolger gefunden hatte, übernahmen die Oberreuter den Laden zum 1. Dezember und betreiben ihn auch selbst. Hierfür wurde extra eine GmbH gegründet, die den Fortbestand sichert.

Nach einer umfassenden Neugestaltung und einer Ladenerweiterung durch einen Anbau konnte der nun „Dorfmarkt Oberreute“ genannte durch Pfarrer Christian Lang eingeweiht werden. Ab sofort gibt es wieder frische Lebensmittel, knusprige Backwaren und regionale Wurstwaren zu erwerben. Das Sortiment wurde wesentlich erweitert und die Getränke fanden Platz im neuen Anbau.

Bürgermeister Stefan Schneider ist sichtlich begeistert über das in dieser kurzen Zeit Geschaffene. Mit viel Eigenleistung der Bürger und den verantwortlichen Personen, der Mithilfe vom „Dorfladen Netzwerk“ und der Firma Utz konnte der Markt für die Zukunft umgestaltet und fit gemacht werden.

Das vorhandene Café soll weiterhin ein Treffpunkt für Einheimische und Gäste von Oberreute bleiben. Frau Ramona Stenzel freut sich riesig über die neue Aufgabe, mit ihrem Team den Markt erfolgreich weiterzuführen.

Wir wünschen allen eine erfolgreiche Zukunft und freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

Umbau Dorfladen Oberreute 8

(v.l.n.r.) Ramona Stenzel (Marktleiterin), Christian Striegl (Fa. Utz), Matthias Utz (Fa. Utz), Stefan Schneider (Bürgermeister)

Dorfladen Oberreute 3

Ein reichhaltiges Obst- und Gemüseregal lädt zur Vitaminkur ein.

Dorfladen Oberreute 2

Die Ware wurde neu angeordnet und das Sortiment erweitert.

Dorfladen Oberreute 8

Die Getränke neu platziert im Anbau.