News

5 Jahre Dorfladen Michelwinnaden


5 Jahre Dorfladen Michelwinnaden

 

Im März 2017 öffnete der Dorfladen von Michelwinnaden erstmals seine Türen. Nun – nach mehr als 5 Jahren – wurde dieses Jubiläum gebührend gefeiert.

Das sehr gut organisierte Fest wurde von zahlreichen Genossenschaftsmitgliedern und Gönnern besucht. Die örtliche Musikkapelle sorgte für die musikalische Umrahmung und aus dem Steinofen wurden leckere Dinnete serviert. Ortsvorsteher Frieder Skowronski blickte in seiner Eingangsrede stolz auf die Erfolge zurück. Mittlerweile hat sich der Nahversorger zu einer festen Größe im Teilort von Bad Waldsee etabliert! Norbert Näher, der sich in der Vorstandschaft um die Finanzen kümmert, attestierte dem Dorfladen eine gute wirtschaftliche Lage und ein solides Gerüst für die Zukunft.

Die Landtagsabgeordnete Petra Krebs (Grüne) war bereits bei den Feierlichkeiten zur Eröffnung zu Gast und zollte dem Nahversorger Respekt für dieses Erfolgsmodell, das sicher als Vorbild gesehen werden dürfe. Besonders der Zusammenhalt der Menschen in dieser Gegend mache dies möglich. Zu den weiteren Festrednern gehörten Vertreter des Oberbürgermeisters sowie der Volksbank, die nach wie vor Inhaber des Gebäudes sind.

Unisono wurden lobende Worte gewählt. Gleichzeitig wurde jeder aufgerufen, diese Einkaufsmöglichkeit vor Ort weiterhin so zu nutzen, dass sie noch viele weitere Jahre bestehen kann.

Wir wünschen dem Dorfladen in Michelwinnaden weiterhin viel Erfolg!

DL Michelwinnaden 5 Jahre 1

Viele Besucher feierten das 5-jährige Jubiläum bei strahlendem Sonnenschein.

DL Michelwinnaden 5 Jahre 2

Die örtliche Musikkapelle sorgte für gute Unterhaltung.