News

10 Jahre Dorfladen Niedersonthofen – ein Grund zum Feiern!


10 Jahre Dorfladen Niedersonthofen – ein Grund zum Feiern!

Zehn Jahre, ein großer Erfolg und viele zufriedene Kunden – der Dorfladen Niedersonthofen hat kürzlich gezeigt und gefeiert, was erreicht werden kann, wenn alle zusammenhalten. Und so begrüßte ein sichtlich zufriedener Hermann Siegel im Namen seiner mitgeschäftsführenden Gesellschafter Peter Nessler und Kurt Hübner alle Gäste, die zum 10-Jährigen gekommen waren: Kundinnen und Kunden, Vertreter der Gemeinde sowie eine Reihe von Lieferanten, die meisten davon langjährige.

Seinen besonderen Dank richtete Siegel an alle Mitarbeiterinnen, die das freundliche Gesicht des Dorfladens darstellen. Was sich hier an Freundlichkeit, Kompetenz und Kundenzufriedenheit aufgebaut habe, suche Seinesgleichen, so der geschäftsführende Gesellschafter.

Froh zeigte er sich auch darüber, sich auf seinen Beirat stets verlassen zu können. So auch am Tag des Jubiläumsfests, für dessen Gelingen die Beiräte kräftig mit angepackt hatten.

Für die Bewohner Niedersonthofens hat der Dorfladen eine große Bedeutung, nicht nur wegen der überzeugenden Nahversorung, sondern auch als Stück gelebter ländlicher Kultur. Dies sei ein weiterer Beweis für die einzigartige Dorfgemeinschaft.

Das wurde im Sommer nun zünftig gefeiert. An fünf Ständen konnte man bei vielerlei Köstlichkeiten zugreifen und dank der musikalischen Unterstützung frohe Stunden rings um den Dorfladen verbringen.

Da der Laden bereits aus allen Nähten platzt, bleiben die Niedersonthofener übrigens weiterhin aktiv. Momentan planen sie die Erweiterung, um die Nahversorgung bald an einem neuen, größeren Standort anzubieten.

Wir gratulieren zum Jubiläum und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Dorfladen Niedersonthofen 10 Jahre 3

(v.l.n.r.) Kurt Hübner, Peter Nessler, Eckhard Harscher, Hermann Siegel

Dorfladen Niedersonthofen 10 Jahre 2

Das Dorfladen-Team ist stolz auf sein 10-jähriges Bestehen.

Dorfladen Niedersonthofen 10 Jahre 1

(v.l.n.r.) Matthias Utz (Geschäftsführer Fa. Utz), Jens Schröder (Vertriebsleiter Fa. Utz) und Gebhard Wagner (newWAY Unternehmensberatung Gröll) freuen sich gemeinsam über das Jubiläum.